VORTEIL DES AEM-WASSER- / METHANOL-EINSPRITZSYSTEMS:
Die Wasser / Methanol-Einspritzung für gasbetriebene Rennmotoren mit Zwangsansaugung (mit Turbolader oder Kompressor) ist ein bewährtes Mittel zur wirksamen Reduzierung der Motoreinlasslufttemperaturen und zur Unterdrückung schädlicher Detonationen. Auf diese Weise können Rennfahrer den Zündzeitpunkt zuverlässig erhöhen und den Zündzeitpunkt vorverlegen - ohne Rennkraftstoff mit hoher Oktanzahl zu verwenden -, um eine Leistungssteigerung von bis zu 20% zu erzielen. Die Wasser / Methanol-Injektionssysteme von AEM verwenden die robusteste Hardware in Kombination mit fortschrittlicheren Funktionen als jedes andere Wasser / Methanol-System zu vergleichbaren Preisen.
Wasser / Methanol für alle Boost-Stufen von Zwangsinduktionsgas-Rennmotoren
AEM bietet zwei verschiedene Wasser / Methanol-Regler für Gasfahrzeuge an:
Eine davon ist Boost-abhängig für Fahrzeuge mit Zwangsinduktion bis zu 35 PSI Boost (Kit PN 30-3300). Der Boost Dependent Controller verfügt über einen integrierten Krümmer-Absolutdrucksensor (MAP) mit eingegossenem Nippel für eine Aufladung des Boost-Schlauchs.
Der zweite Controller (Kit PN 30-3350) verfügt über ein Design mit mehreren Eingängen, mit dem Benutzer das Wasser / Methanol-Einspritzkit von AEM in Fahrzeugen mit ultrahohem Boost (über 35 PSI) mithilfe eines spannungsbasierten externen MAP-Sensors mit 0 bis 5 V installieren können.
Robuste, benutzerfreundliche Controller-Designs
Die neuen Controller-Designs (Boost Dependent Kit PN 30-3300 und Multi Input Kit PN 30-3350) verfügen über große, drehfeste Knöpfe und eine größere Nummerierung, um auf einfache Weise genaue Start- und Vollaktivierungspunkte einzustellen, mit abgedeckter Status-LED und zusätzlichen Testtasten Spritzfestigkeit. In das Controller-Gehäuse ist ein Stecker integriert, der mit dem Plus-Lock-Stecker des neu gestalteten Kabelbaums verbunden werden kann. Das Boost Dependent-Controller-Gehäuse verfügt über einen eingegossenen Stachelnippel zur Aufnahme eines Boost-Schlauchs und einer Verkabelungslegende auf der Rückseite. Beide Controller-Gehäuse verfügen über eine leicht zugängliche integrierte Sicherung und geformte Montagelaschen.
Vereinfachte Verkabelung
Der Kabelbaum des AEM-Wasser / Methanol-Einspritzkits ist an einem Ende mit einem Plus-Lock-Stecker abgeschlossen und verfügt über farbcodierte Drähte, um die Installation zu vereinfachen. Sowohl die Strom- als auch die Erdungskabel für die Pumpe sind im Kabelbaum enthalten. Dies vereinfacht den Verkabelungsprozess und verhindert, dass die Pumpe versehentlich aufgrund eines Kurzschlusses im System aktiviert wird. Ein zusätzlicher Draht zum Hinzufügen eines optionalen Ein / Aus-Magneten ist enthalten, um den Flüssigkeitsfluss zu stoppen, wenn das System inaktiv ist.
Integrierte Boost Safe-Funktion
Die Steuerungen in den Water Methanol-Systemen von AEM verfügen über eine integrierte „Boost Safe“ -Ausgangsfunktion, die das gesamte Einspritzsystem überwacht und über einen Ausgang ein Erdungssignal auslöst, wenn ein spannungsbedingter Fehler festgestellt wird (kurze, schlechte Verbindung, Kabelbruch, überhitzte Pumpe). Hoch- oder Niederspannungssignal usw.), mit dem Benutzer ihre ausfallsichere Strategie von einem einfachen Blinken einer Warnleuchte bis hin zu fortgeschritteneren Strategien wie dem Ziehen von Boost oder Zündung oder dem Umschalten von Kraftstoffkarten auf einem eigenständigen Motormanagementsystem definieren können. In Kombination mit dem integrierten und hochpräzisen leitfähigen Schalter für niedrigen Flüssigkeitsgehalt im Tank kann „Boost Safe“ Ihren Motor auch in den abgesicherten Modus versetzen, bevor das System trocken läuft. Diese exklusive Funktion ist nur bei AEM-Wasser / Methanol-Injektionssystemen verfügbar.
Hochleistungs-Hochdruck-Einspritzpumpe
Die intern umgangene Wasser / Methanol-Einspritzpumpe von AEM schaltet sich nicht ein und aus und sorgt für einen leisen und reibungslosen Betrieb. Es verfügt über eine robuste Konstruktion mit integrierten Schlauchanschlüssen, EPDM-Dichtungen und einer Santoprene-Membran, die eine gleichmäßige und zuverlässige Flüssigkeitszufuhr gewährleistet.
Low-Profile 1,15 Gallonen Tank
Die Gas-Wasser / Methanol-Einspritzsysteme von AEM sind mit oder ohne kompakten 1,15-Gallonen-Tank mit einem Anti-Hunger-Reservoir erhältlich. Ein genauerer, leitfähiger Flüssigkeitssensor mit niedrigem Füllstand ist in den Tank integriert und verfügt über einen Plusverriegelungsstecker mit farblich abgestimmten Kabeln zum Kabelbaum. Der Sensor verhindert, dass aufgrund von Fremdkörperstörungen falsche Messwerte angezeigt werden.
Bearbeitete Billet-Injektoren und -Düsen
AEM enthält einen präzisionsgefertigten Knüppelinjektor in seinem Benzin-Wasser / Methanol-Injektionskit. Es verfügt über ein integriertes Rückschlagventil, um einen unbeabsichtigten Flüssigkeitsfluss zu verhindern. Drei Billet-Einspritzdüsen sind enthalten, um den Wasser- / Methanolfluss an die Leistung eines Motors anzupassen.
Überarbeitete Durchflussregelungsstrategie für mehr lineare Flüssigkeitsabgabe
Die Ingenieure von AEM haben viel Zeit damit verbracht, die Flusssteuerungsstrategie des Controllers für eine linearere Flussausgabe zu überarbeiten. Dies bedeutet, dass die Durchflussmenge besser dem Bedarf eines Motors an Wasser / Methanol-Einspritzung entspricht, wodurch die Ladeluftkühlung und die Detonationskontrolle weiter optimiert werden.
- Boost-abhängige und progressive Regler mit mehreren Eingängen (0-5 V / Frequenz) verfügen über große Einstellknöpfe, einen integrierten Stecker für den Kabelbaumanschluss, eine integrierte Sicherung, eine abgedeckte Statusleuchte und einen Testknopf für eine verbesserte Spritzfestigkeit und Montagelaschen
- Der Kabelbaum wird an einem Ende mit einem Plus-Lock-Stecker mit farbcodierten Drähten abgeschlossen, um die Installation zu vereinfachen, einem integrierten Pumpenerdungskreis und einem zusätzlichen Kabel für den optionalen Ein / Aus-Flüssigkeitsmagneten
- Die ausfallsichere Ausgabe „Boost Safe“ ist enthalten (eine vollständige Ausfallsicherheit unter allen Bedingungen finden Sie in unserem ausfallsicheren Wasser- / Methanolgerät).
- Die Hochleistungs-Hochdruck-Einspritzpumpe verfügt über integrierte Armaturen, eine Santoprene-Membran und EPDM-Dichtungen, um Korrosion zu widerstehen. Unsere Pumpe maximiert den Leitungsdruck für eine optimale Zerstäubung und ihr leiser, reibungsloser Betrieb ist nahezu nicht nachweisbar
- Präzisionsbearbeiteter Billet-Aluminium-Injektor mit integriertem Rückschlagventil
- Drei austauschbare Einspritzdüsen für eine Vielzahl von HP-Werten (250 ccm / min, 500 ccm / min und 1.000 ccm / min)
- 1,15-Gallonen-Tank mit Anti-Hunger-Reservoir, integriertem leitfähigen Flüssigkeitssensor und Plus-Lock-Anschluss (tanklose Systeme erhältlich)
- 20 Fuß Injektionsschlauch enthalten
- LED-Armaturenbrett für Systemstatus und Warnung vor niedrigem Flüssigkeitsstand
Reduziert die Ladetemperaturen des Lufteinlasses
Der Begriff "Flüssigkeitskühlung" mit Wasser / Methanol-Injektion bezieht sich auf einen stark zerstäubten Nebel aus Wasser / Methanol, der in den Luftstrom injiziert wird und zu verdampfen beginnt. Dieser Verdunstungseffekt reduziert die Luftladungstemperaturen um bis zu 100 Grad und liefert eine sauerstoffreichere Luftladung.
Reduziert die Detonation (Klopfen)
Wasser nimmt Wärme auf und Methanol ist ein kühl brennender Kraftstoff mit Klopfschutz. Wenn sie kombiniert und in den Einlassstrom eingeführt werden, können sie den Klopfschutzindex Ihres Fahrzeugs effektiv erhöhen, sodass Sie den Ladedruck zuverlässig erhöhen und den Zündzeitpunkt mithilfe von Pumpgas vorverlegen können.
Reduziert Kohlenstoffablagerungen
Moderne Fahrzeuge, die mit Abgasrückführvorrichtungen zur Abgasreinigung ausgestattet sind, fördern die Bildung von starkem Kohlenstoff im Lufteinlass. Diese Kohlenstoffbildung kann zu „Hot Spots“ in den Brennkammern führen, die zur Detonation führen können. Die Wasser / Methanol-Einspritzung hat einen Dampfreinigungseffekt, der diese Kohlenstoffbildung verringert und in einigen Fällen den Kraftstoffverbrauch erhöhen kann.