Nachfolgend finden Sie verschiedene Arten von Benzinpumpen und Kraftstoffpumpen. Die Benzinpumpen werden sowohl als interne Benzinpumpe zum Einbau in einen Tank oder Ausgleichsbehälter als auch als externe Benzinpumpe zum Einbau außerhalb des Benzintanks geliefert. Wir haben Benzinpumpen für EFI / Einspritzung und Vergaser.
Der Zweck einer Benzinpumpe besteht darin, den Motor mit einer größeren Kraftstoffmenge zu versorgen, als der Motor benötigt. Die Benzinpumpe ist im Gastank oder außerhalb des Gastanks montiert. Heute können Sie interne Gaspumpen erhalten, die hocheffizient sind und bis zu 1000 PS leisten können. Benzinpumpen werden heute von einer 12-Volt-Versorgung über ein Relais elektrisch angetrieben, das von der Motorsteuerung bei laufendem Motor aktiviert wird. Der Kraftstoff wird über Kraftstoffschläuche der Motordüsenbrücke zugeführt. Es ist wichtig, Schläuche zu wählen, die groß genug sind, um die Kraftstoffmenge zu liefern, die der Motor benötigt. Sobald der Kraftstoff die Düsenbrücke passiert hat, wird er in den Benzindruckregler geleitet, der den Bodendruck regelt, und kehrt dann durch einen weiteren Kraftstoffschlauch zum Tank zurück. Achten Sie darauf, keinen zu kleinen Schlauch zu wählen, damit der Regler die benötigte Menge nicht entfernen kann.
Sie müssen sich bewusst sein, dass eine Benzinpumpe im Laufe der Zeit abgenutzt und schlecht wird. Oft bei 200.000 km. Achten Sie auf die Zapfsäule. Es wird nicht immer etwas sein, das Sie im täglichen Gebrauch am Auto bemerken können. Wir haben viele Benzinpumpen am Ex-VAG 1.8T-Motor ausgetauscht, als wir den Benzindruck unter Last getestet haben, wobei Sie sehen können, dass der Druck bei Spitzenlast abfällt. Was dann passiert, ist, dass das Mischungsverhältnis mager wird (zu wenig Benzin bekommt) und bei Langzeitbelastung ein Kolben im Motor schmelzen kann, was eine kostspielige Umdrehung ist, oder der gesamte Motor muss gewechselt werden.
Wenn sich Schmutz im Tank befindet, kann die Benzinpumpe sehr schnell schlecht werden und muss ersetzt werden. Denken Sie daran, den Benzintank zu leeren und zu reinigen.
Der Austausch einer Benzinpumpe kann oft selbst durchgeführt werden. Sie benötigen lediglich ein kleines Werkzeug, für das kein Spezialwerkzeug erforderlich ist. Wenn sich die Benzinpumpe im Tank befindet, können Sie sie häufig erreichen, indem Sie die Rücksitze im Auto entfernen, eine Abdeckung abschrauben und den Deckel bis zur Benzinpumpe abschrauben. Nehmen Sie die Benzinpumpenkonsole und wechseln Sie die Pumpe. Es wird empfohlen, das Flexrohr zwischen Pumpe und oberer Abdeckung zu wechseln, da dieses beim Entfernen häufig beschädigt wird. Bauen Sie alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Es kann zwischen 30 Minuten und 4 bis 5 Stunden dauern, je nachdem, ob der Tank abgezogen werden muss, um zur internen Benzinpumpe zu gelangen.
Wenn Sie ein Auto mit einer eingebauten Benzinpumpe im Tank haben, werden die folgenden Pumpen empfohlen: Interne Benzinpumpe 700 PS, Wallbro GSS 340, 341 und 342. Sie sind alle sehr einfach zu installieren, da sie klein sind und der einzige Unterschied darin besteht, wo sich der Stecker befindet befindet sich in der Mitte oder auf einer der Seiten. Wenn Sie eine externe Benzinpumpe installieren müssen, ist der Bosch 044 eine gute Wahl.