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    Flex Kraftstoffsensor

    Flex Fuel Sensor - Sensor zur Messung des Ethanol-Benzin-Verhältnisses.

    Der Flex-Fuel-Sensor misst das Ethanol-Benzin-Verhältnis des in einem Fahrzeug mit flexiblem Kraftstoff verwendeten Kraftstoffs.
    Autos mit flexiblem Kraftstoff können mit einer Mischung aus Ethanol und Benzin bis zu 85 Prozent Ethanol betrieben werden. Um den Zündzeitpunkt und die einzuspritzende Kraftstoffmenge einzustellen, benötigt das Motorsteuerungssystem Informationen über den Ethanolanteil im Kraftstoff.

    Der Flex-Kraftstoffsensor verwendet schnell verbindbare Kraftstoffanschlüsse, einen eingehenden Kraftstoffanschluss und einen ausgehenden Kraftstoffanschluss. Der gesamte Kraftstoff wird durch den Flex-Kraftstoffsensor geleitet, bevor er zum Kraftstoffverteiler geleitet wird. Der Flex-Fuel-Sensor misst den Kraftstoffalkoholgehalt und sendet ein elektrisches Signal an die Motorsteuerung (ECM), um den Ethanolanteil anzuzeigen.

    Der Flex-Kraftstoffsensor verfügt über einen dreiadrigen elektrischen Kabelbaumanschluss. Die drei Drähte liefern einen Erdungskreis, eine Stromquelle und einen Signalausgang an das ECM. Die Stromquelle ist die positive Spannung der Batterie und der Erdungskreis ist mit einer Motormasse verbunden. Die Signalschaltung überträgt den Ethanolprozentsatz über ein Frequenzsignal.

    Informationen zum Alkoholgehalt werden dem ECM vom Kraftstoffzusammensetzungssensor zur Verfügung gestellt. Der Kraftstoffzusammensetzungssensor hat einen Batterie-Pluskreis, einen Signalstromkreis und einen Erdungskreis. Der Kraftstoffzusammensetzungssensor verwendet einen Mikroprozessor im Sensor, um den Ethanolprozentsatz zu messen und das Ausgangssignal entsprechend zu ändern. Der Signalstromkreis führt den Ethanolprozentsatz über das Frequenzsignal. Das ECM liefert einen internen Zug von bis zu 5 V am Signalstromkreis, und der Kraftstoffzusammensetzungssensor zieht 5 V in Impulsen gegen Masse. Der normale Betriebsfrequenzbereich liegt zwischen 50 und 150 Hz. Der Mikroprozessor im Sensor kann eine gewisse Selbstdiagnose durchführen. Eine Ausgangsfrequenz zwischen 180 Hz und 190 Hz zeigt an, dass der Kraftstoff verunreinigt ist.

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