Lager mit einem HX in der Teilenummer ergeben 0,025 mm. mehr Platz für Ölfilm.
Informationen zum Zerlegen des restlichen Blocks finden Sie im Reparaturhandbuch. Folgende Toleranzen sind mindestens zu prüfen: Kolbenringe, Zylinder, Pleuellager und Kurbellager. Die Vorgehensweise ist im Reparaturhandbuch beschrieben. Die Messung der Lager erfordert spezielle Messwerkzeuge (eine Mikrometerschraube).
Der Öldruck zeigt an, wie Ihre Motorlager sind und wie Ihre Ölpumpe ist. Es ist sehr wichtig, dass der Test an einem heißen Motor (8-10 km) durchgeführt wird, da sich die Kolben mit der Hitze ausdehnen. Entfernen Sie Ihre Öllampenanzeige im Motorblock und setzen Sie stattdessen ein Manometer in das Loch ein. Der Druck der Ölpumpe ist drehzahlabhängig. Der Öldruck im Leerlauf ist von Motor zu Motor sehr unterschiedlich. Den Druck für Ihren Motor finden Sie im Reparaturhandbuch. Der hohe Öldruck wird durch das Pumpenüberdruckventil bestimmt und die Probleme werden hier normalerweise nicht gesehen.
Wenn der Öldruck im Leerlauf zu niedrig ist, kann dies daran liegen, dass Ihre Lager so abgenutzt sind, dass das Öl direkt durch die Lager fließt (zu viel Luft zwischen Welle und Lager). Möglicherweise ist auch Ihre Ölpumpe defekt oder abgenutzt. Wenn es Probleme mit dem Öldruck bei niedrigen Drehzahlen gibt, muss der Motor sorgfältig geprüft werden (er kann im letzten Vers singen). Wenn der Öldruck bei hohen Drehzahlen zu hoch ist, ca. Bei mehr als 2.000 U / min ist das Druckventil Ihrer Ölpumpe möglicherweise defekt oder verstopft. Wenn Sie den Motor stark einstellen müssen, ist es möglicherweise eine gute Idee, eine bessere Ölpumpe und mindestens einen Ölkühler zu installieren. Pumpen und Kühler erhalten Sie in den Tuning-Shops.
Rennlager werden häufig verwendet, wenn der Motor eine hohe Leistung erbringen soll. Die Lager sind häufig stark belastet. Daher wird empfohlen, ein Rennlager zu verwenden, das eine harte Oberfläche hat und bei hoher Last oder hohem Ladedruck nicht flach drückt. Es ist ratsam, mit Lagern zu fahren, die die gleiche Toleranz wie die ursprünglichen Lager haben. Wenn Sie einen ganz besonderen Motor bauen möchten, der entweder bei hohen Drehzahlen einen geringeren Widerstand an den Lagern haben muss oder wenn Sie mit sehr hohem Ladedruck laufen müssen, können Sie sich gerne an uns wenden.