Wir arbeiten seit einigen Jahren sehr hart am BMW Tuning - Bsp. BMW e30, BMW e36, BMW e46, BMW e60 usw. Das heißt, wir haben viel Erfahrung im Bau von Motoren und Turbokits an den Motoren, zum Beispiel in diesen Autos. (M20, M30, M50, M52, M54, S54 usw.) Wir haben den Motor und das Turbokit von Grund auf neu gebaut und können Ihnen unterwegs mit Ratschlägen zum Bau Ihres Tuning-Kits und zum Kauf von Tuning-Ausrüstung behilflich sein.
Der M20-Motor ist der erste Motor, auf den wir gebaut haben, von Kompressor-Kits über Dämpfer bis hin zu Turbo-Kits. Der M20-Motor ist sehr langlebig und kann problemlos mit einem Ladedruck von 0,7 bar umgehen, ohne etwas am Motor zu tun. Für mehr Leistung können Sie die ARP-Oberschrauben mit einer verstärkten Oberdichtung in den Motor einsetzen. Dann können Sie mit ca. fahren. 1,1 bar Ladedruck. Ein gutes Setup könnte darin bestehen, einen 2,7-Liter-ETA-Motor zusammen mit einem M20B25-Kopfstück zu verwenden. Der Zylinderkopf muss bereits bei 400 PS an den Wasserkanälen angeschweißt werden. Mit einem solchen Setup können Effekte bis zu ca. 500 PS. Wenn Sie mehr Leistung und Sicherheit wünschen, müssen Sie geschmiedete Kolben und Pleuel mit H-Profil montieren. Außerdem können Sie eine M21-Ölpumpe verwenden, die 30% mehr Öl fördert, sowie Unterlegscheiben an der Feder einsetzen, um den Öldruck zu erhöhen. (Es wird ein 5 kr. gezeigt, der verwendet werden kann.) Habe sogar mit dem Turbokit einschließlich 401 PS gemacht. (siehe Referenzen)
Der M50-Motor im BMW e36 wird häufig zum Tunen verwendet und ist ein sehr langlebiger Motor. Wie der M20-Motor hält er problemlos 0,7 bar Ladedruck aus, ohne den Motor zu berühren. 1,1 bar durch Wechseln der Kopfdichtung und der Schrauben. Eine wirklich gute Wahl ist es, einen Motor ohne Vanos zu verwenden, da es sich um eine originale Headunit handeln sollte, da diese sehr langlebig ist.