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Dänemarks stärkster Citroen Saxo
Habe das Vergnügen gehabt, Jan's Citroen Saxo ein paar Jahre lang zu folgen - Es wurde ständig umgebaut und er kann nicht genug Kraft bekommen - Wird er jemals zufrieden sein? :)
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Im Jahr 2013 baute ich die Motorsteuerung von Vem auf Jan's Saxo. Sie wurde mit neuen Kabeln hergestellt, sodass alles neu war und Sie sich keine Sorgen über schlechte Kabel im Maschinenraum machen sollten. Das Auto hatte einen kleineren T25-Turbo montiert, der etwa 235 PS leistete. soweit ich mich erinnere. Dann hatte es einen größeren Turbo montiert, so etwas wie einen GT2871, wo er wieder vorbei war, um ihn einfahren zu lassen - hier mit 260 PS.
Wie Sie auf dem Bild oben sehen können, handelt es sich definitiv nicht um ein Auto mit 416 PS. Sie hatten tatsächlich darüber gesprochen, den Motor in einen Balingo zu werfen :)
Als Jan von Frydendals Auto mich Anfang Januar 2015 anrief, muss ich zugeben, dass ich ein paar Mal fragen musste, ob es auch eine 2,7-bar-Gebühr war, sagte er, er sei gefahren - und dann dachte ich: Er ist verrückt ..! Aber wir waren uns einig, dass er vorbeikommen sollte, um es anzupassen und richtig auf der Bildlaufleiste zu laufen. Er musste dann den Freitag absagen, den wir vereinbart hatten, als das Kopfstück schlecht war. Aber nicht lange nachdem Jan ein neues Kopfstück montiert hatte und er am Donnerstag, dem 12. Februar, vorbeikam.
Jan kommt aus Seeland, es ist also natürlich eine lange Reise - aber erstaunlicherweise kommen Jan und sein gelerntes Fahren aus Seeland im Saxo - Ja - ohne Autotrailer! Aber wir haben uns eine Tasse Kaffee geholt und ein wenig über das Auto gesprochen, dann haben wir es an die Bildlaufleiste geklemmt und den Computer an die Motorsteuerung angeschlossen. Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht war und bin, dass es mit so viel Ladedruck hätte laufen können, da die Motorsteuerung überhaupt nicht eingerichtet war, um mit so viel Ladedruck laufen zu können. Ich habe die Daten daran befestigt und konnte ein wenig darauf scrollen. Ich bekam schnell die Zündung und den Kraftstoff, um gut zu passen, und mit dem neuen Setup, das ich gemacht hatte, lief es bei 2,3 bar Ladedruck - und als wir eine Messung daran machten, leistete es die gesamten 416,6 PS und 497,4 nm. mit einer ziemlich schönen Leistungskurve - Es ist cool!
Mit diesem Ladedruck dreht sich das Rad im 3. Gang mit 160-170 km / h. Es wurde hier mit einem größeren T4-Turbo montiert, wo sie selbst Turbomanifold usw. herstellten.
Aber Jan war offensichtlich nicht zufrieden, also wollte er den Druck weiter erhöhen - aber der Status ist, dass die Düsen zu 92% ausgelastet waren und dann eine der Achswellen anfing, schlecht zu werden, also mussten wir für diese Zeit anhalten - Aber wir dachten auch, dass es eine echte war schönes Ergebnis. Ich bin mir jedoch sicher, dass Jan wieder mit einem neuen und größeren Turbo, größeren Düsen und dem, was noch getan werden muss, um noch mehr PS zu machen, kommen wird. Es wird Spaß machen, ihn bei DHB zu sehen, wenn er dort ankommt!
Es wurde eine Turbosmart-Ladedruckregelung montiert, die nicht angeschlossen war, sodass die Uhr nur den Ladedruck zeigte. Wir verwendeten die Vems-Motorsteuerung, um den Ladedruck elektronisch einzustellen. Ein Methanol-Einspritzsystem mit einer Düse für 500 PS ist ebenfalls eingebaut. 2,5-Zoll-Edelstahlauspuff mit mittlerem Topf und hinterem Topf mit VUSS-Ventil sorgen für besonders guten Durchfluss . T3T4 Turbo für 480 PS. 38mm. externes Wastegate mit freiem Ausblasen. 630cc. Benzindüsen und 500 PS. Wallbro Tankpumpe. Selbst gemachter Ansaugkrümmer mit universellen 70mm. Drossel. Der Motor ist ein TU4JP5 1600cc. mit geschmiedeten Wossner-Kolben und PEC H-Profil-Pleueln.
Oben sehen Sie ein Bild von Vemstune mit einem Ladedruck von 2,43 bar