ECU Black - EMU ECU Motorsteuerung
ECUmaster EMU BLACK ist eine universell programmierbare Motorsteuerung, die Benzin und Zündung steuert. Es wurde entwickelt, um die fortschrittlichsten und komplexesten Motortypen zu steuern. EMU schwarz wird zum Beispiel für Motorsport, Motorräder, Boote und umgebaute Autos für den Rennsport verwendet.
Unterstützt Drive by Wire. Der Controller wird ständig aktualisiert, um fortschrittlichere Systeme verarbeiten zu können.
ALLGEMEIN:
Betriebstemperaturbereich: AECQ100 Grade2 (-40 bis + 105 ° C)
Verpolung / Kurzschlussschutz: JA (eingebaut)
Betriebsspannung: 6-22 V (Widerstand gegen Transienten gemäß ISO 7637)
Gehäuse: IP 65, CNC-Aluminium, entworfen von ECUMaster
Abmessungen (mm) Gewicht (g): 150 x 72 x 31, 390
Elektrische Anschlüsse: 1 × 24, 1 × 39 FCI-Spezifikationen Automobil
PC-Kommunikation: USB (über die Windows-Software-Suite), seriell, CAN-Bus
AUSGÄNGE:
-8 Injektoren (5A geschützt, niedrige Seite)
-6 Zündung (15A Nennleistung, geschützt, für passive oder aktive Spulen, bis zu 12 Zylinder in verschwendetem Funken)
-6 Hilfsausgänge (5A geschützt, niedrige Seite)
-Vollbrücke mit einer Nennleistung von 7 Ampere, kann als separater Ausgang oder als 2 x H-Brücke verwendet werden
-WBO-Heizung: Nennleistung bis 5A (niedrige Seite)
EINGÄNGE:
- 9 analoge Eingänge mit einer Auflösung von 10 Bit, 0-5 V (geschützt)
- 2 EG-Eingang (Thermoelement Typ K)
- 2 Klopfsensoreingänge
- Lambdasonde: Bosch LSU 4.2, LSU 4.9 oder Narrowband
- 3 Triggereingänge (Kurbelwelle, 2x Nockenwellen) Hall / VR (in der Software definiert)
- 1 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor (Halle / VR) (Vorder- / Hinterradgeschwindigkeit in Kürze)
- 1 dedizierter Flex Fuel Sensor Eingang
- 3 geschaltete Eingänge (auf Masse umschaltbar)
UNTERSTÜTZTE SENSOREN:
-Temperatur: IAT, CLT, Öltemperatur, AC EVAP-Temperatur, Kraftstofftemperatur über Ethanolgehaltssensor
-Druck: Öl, Kraftstoff (definierte Eigenschaften), Luftdruck (MAP / EMAP)
-Lambda: LSU 4.2 (eingebetteter Controller), 4.9 (eingebetteter Controller), Schmalbandsonde oder externer Controller
-Frequenz: Fahrzeuggeschwindigkeitssensor (VR / HALL) Zahnradsensor (Sensor oder Berechnung)
IGNITION:
6 Ausgangskanäle (passive und aktive Spulen - Software definierbar, bis zu 12 Zylinder in verschwendetem Funken)
Unterstützte Auslöser: N-1, N-2, N-3, N + 1, Multitooth, Subaru-Auslöser, Nissan-Auslöser, Lotus Elise, Audi-Auslöser, Renault Clio Williams / Alpine, Colt 1.5CZT
Zündtabelle: 2 Tabellen 16 × 20 (Last x Geschwindigkeit), Auflösung von 0,5 Grad
Zündkorrekturen pro Zylinder: Ja
Spulenverweilkorrektur: JA, Assistent für gängige Spulen auswählbar oder vom Benutzer einstellbar
Zusätzliche Korrekturstrategien: CLT, IAT, TPS gegen MAP, Nitro, Leerlauf, Klopfsensor, LC, Pit Limiter, ALS, Flat Shift, Timer, Acc. Enrichment
KRAFTSTOFF:
Injektorausgänge: 8 Injektoren mit hoher Impedanz (vollständig sequentiell, bis zu 12 semi-sequentiell)
Einstellung des Einspritzwinkels: 0-720 Grad
Latenzkorrektur für Spannung: JA, benutzerdefinierbarer Assistent für gängige Anwendungen
Betankungsstrategien: VE basierend auf „Geschwindigkeitsdichte“ - oder „Alpha N“ -Strategien mit zusätzlichen Modifikatoren
Luftladetemperatur: Basierend auf IAT und CLT
VE-Tabellen: zwei 16 × 20 (Last x U / min), Genauigkeit 0,1%
Einzelzylinderverkleidung: Ja
Stufenweise Injektion: Ja
Zusätzliche Korrekturstrategien: Sauerstoffsensorkorrekturen, EGT-Korrektur (pro Zylinder), BARO, TPS gegen MAP, TPS gegen Drehzahl, Aufwärmen, Nitro, LC, ALS, ASE, Kraftstoffdruck, Klopfen, Leanout-Schutz
Echtzeitkorrektur basierend auf Lambdasonde: Verwendet die Lambda / AFR-Zielkarte
Klopfsensor
Kanäle: 2
Frequenzbereich: 1-20 kHz, AAF 3. Ordnung
Probenahme: Zündereignis gesteuert, Klopffenster
Definierbare Ereignisse: Zündverzögerung, Kraftstoffanreicherung, Armaturenbrettanzeige
Variable Ventilsteuerung:
Unterstützte Strategien: VVTi, MIVEC, VANOS, Dual VANOS, AVCS
Anzahl der unterstützten variablen Nocken: 2
Kontrollstrategien: PID basierend auf einem geschlossenen Regelkreis, der auf das CAM-Winkelziel (12 × 12) verweist.
Leerlaufsteuerung:
Steuerungsarten: PWM-Magnetspulen (2,3 Leitungen), "Drive-by-Wire", Schrittmotoren (unipolar und bi), Zündabschaltung, Kraftstoffabschaltung
Regelstrategien: Open / Close-Regelkreis, Zündmodifikation, Zündunterbrechung
VE-Korrekturen: Ja, Alpha-N
Korrekturen: Last (Klimakupplung, Lüfterlast) oder definierbare Analogeingänge
DRIVE-BY-WIRE:
Steuerungsstrategien: Erweiterter 3D-PID-Algorithmus plus statische Reibungskompensation
Unterstützte E-Drosseln: Alle Gleichstrommotoren, die weniger als 6,5 A benötigen, 28 beliebte E-Drosseln, die in den Menüs des DBW-Assistenten unterstützt werden
'PPS-Kennlinien': 3D-Tabellen, die auf befohlene VS verweisen. tatsächlicher Drosselklappenwinkel und Drehzahl, Fahrer umschaltbar
Unterstützung für das Herunterschalten von Blips: Ja
Aktionsunterstützung im Rallye-Stil: Ja
TRAKTIONSKONTROLLE:
Strategien: Delta-Drehzahl, Gangausgleich, F / R-Raddrehzahl (in Kürze)
Reduzierung des Drehmoments: Abschalten der Zündung mithilfe der 3D-Karte (16 × 20)
Empfindlichkeitsregelung: mit 10 Positionsdrehschaltern
BOOST-KONTROLLE:
'Boost ref' und 'Zieltabellen': 2 Kartensätze 10 × 10 (TPS vs RPM)
Kontrollstrategien: Open / Closed Loop (PID-basiert)
Korrekturen: Getriebe, VSS, IAT, EGT
CAN BUS:
CAN-Standard: 2,0 A 125, 250, 500, 1000 kBps
Unterstützte Protokolle: CAN ECUMASTER, Motec M800 Set 1, Haltech E8 E11v2, Pectel SQ 6, AEM
Unterstützte Fahrzeugprotokolle: E46 BMW, Citroen C2, Mazda RX8, Ford ST, Polaris RZR, R53 Mini Cooper, Fiat 500, Renault Clio, Lotus, Ford Fiesta, Ford ST, EVO X (AYC-Unterstützung) und viele mehr…
MOTORSCHUTZ:
Lambda-Schutz: Motorschutz für magere Bedingungen, Sicherheitsstrategien für die Kraftstoffanreicherung, teilweises Schließen der Drosselklappe und Reduzierung des Ladedrucks
Benutzerdefinierbare kritische Werte für Sensoren: Ja
Fehler oder kritischen Wert anzeigen: Ja (benutzerdefinierbar)
Übertemperaturschutz: Ja (Öltemperatur und CLT), benutzerdefinierbar, Drehzahlbegrenzung
Schutz vor niedrigem Öldruck: Ja, vom Benutzer definierbar, ggf. den Motor abstellen
Schutz niedriger Kraftstoffdruck: Ja, Delta-Kraftstoffdruckkompensation, Drehzahlbegrenzung, Motor bei Bedarf abstellen
Schutz gegen hohe EGT: Alarm, pro Zylinder Kraftstoffanpassung, Ladedruckgrenze
FLEXKRAFTSTOFF:
Messung des Ethanolgehalts: Ja
Kompensation der Kraftstoffdichte: Ja
Mischung zwischen Karten: VE, IGN, Lambda / AFR, Boost, Anlasskraftstoff, ASE, Warmup
Kraftstofftemperatur / PWM-Korrektur: Ja
SPORT:
ALS: 2 unabhängige Einstellungen ALS, DBW-Unterstützung
Schaltlicht: für jeden Gang
Startsteuerung: Ja
Getriebeschnitt: Ja (offener Regelkreis), DBW-Blip-unterstützte Quelle: Schalter, Wägezelle, CAN
Grubenbegrenzer: Ja
Rolling Anti Lag: Ja
ANDERE:
Nicht verwendete Injector-Ausgänge werden als Aux-Ausgänge verwendet: Ja
Ein- / Ausgangsfunktionen: Kraftstoffpumpe, Kühlerlüfter, Start / Stopp-Taste, Lachgas, Kartenumschaltung, 3D-PWM-Ausgänge, A / C-Kupplungssteuerung, Hauptrelaissteuerung, Tachometer, Drehzahlmesser und andere…
Passwortschutz: Ja, 2 Kontrollebenen
Timer: Kraftstoff-, Zünd- und Boost-Timer, die von virtuellen Ausgängen gesteuert werden
Serielles Protokoll für Dash-Anzeigen: AIM, RaceTechnology
Autotune: Ja
Eingebautes Oszilloskop: Ja
Anmelden: Melden Sie sich in Echtzeit an einem PC an, melden Sie sich mit seriellem oder CAN (z. B. EDL-1 Ecumaster Data Logger) bei externen Loggern an