Ölrücklaufpumpe für Turbo / Getriebeölpumpe 12V
Original Marco Pumpe. Ölpumpe der Rückförderpumpe. Wird verwendet, wenn der Turbo niedriger als die Ölhöhe im Bodengefäß sitzt. Wird auch in Booten oder anderen Verbindungen verwendet.
Wird zum Beispiel im BMW E36 oder zur Montage des Turbos am Motorrad verwendet. Die Pumpe ist sehr leistungsstark, verfügt über ein Bronzegetriebe und hält hohen Temperaturen stand, sodass sie direkt nach z. B. einem Turbo platziert werden kann, ohne dass ein Kühler oder ähnliches installiert werden muss.
Ölkühlpumpe
Ich persönlich benutze eine Ölpumpe für mein Ölkühlersystem in meinem BMW E46, mit der ich laufe. Die Motorsteuerung ist mit einem Öltemperatursensor ausgestattet, der die Ölpumpe aktiviert, sowie einem Lüfter, der bei einer Temperatur von 70 Grad am Ölkühler montiert ist. Hier habe ich die Möglichkeit, das Motoröl auch dann abzukühlen, wenn das Auto in der Grube hält.
Enthält Schlauchanschlüsse für 13 mm. Schlauch. Es muss ein gepanzerter Schlauch verwendet werden, da er sonst den Schlauch flach ansaugt.
Pumpen einfädeln
UP2 / 3/6 / OIL 3/8 ”BSP
UP12 / OIL ist mit 1/2 ”BSP
UP14 / OIL ist mit 3/4 ”BSP
Unter dem Gesamtbild sehen Sie die Abmessungen aller Ölpumpen. (Klicken Sie auf die kleinen Bilder)