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    Tuning-Anleitung für den Nissan RB26

    Anleitung zum Einstellen des RB26-Motors

    Wir versuchen, den Menschen dabei zu helfen, ihren Motor so weit wie möglich zu optimieren. Wir haben hier versucht, über die Dinge zu schreiben, die schief gehen können, aber relativ einfach gelöst werden können. Wir versuchen selbstverständlich und zeigen Ihnen dann einen einfachen und billigen Weg, um die zusätzlichen PS zu bekommen. aus dem Motor, wie Sie es wünschen. Wenn Sie etwas wissen möchten, das nicht in diesem Handbuch enthalten ist, können Sie uns gerne schreiben, damit wir es herausfinden und in das Handbuch schreiben können.

    Der RB26-Motor wurde erstmals 1986 vorgestellt, als der Nissan Skyline GT-R R32 und der Nissan GTR R33 eingesetzt wurden

    Der Motor hat viele in vielen anderen Autos verwendet, wie zum Beispiel Nissan 30ZX, Nissan 350Z, Infiniti GT35.
    Der RB26DET hat eine 73,7 mm. Schlaganfall. Das Kompressionsverhältnis beträgt 8,5: 1. Der Zylinderkopf besteht aus Aluminium mit 24 Ventilen außerhalb der Ventilsteuerung.
    Die Zündreihenfolge ist 1-5-3-6-2-4

    Die ursprüngliche Nockenwelle hat 240/236 Grad mit 8,58 / 8,25 mm. Heben und mechanisches Heben. Die Einlassventile sind 34,5 mm. Die Auslassventile sind 30mm. Einlasssysteme bestehen aus 45-mm-Dämpfergehäusen.

    Original Turbolader ist 2 Stk. Garrett M24 mit Keramikturbinenrädern. Wie beim Laufen mit 0,7 bar Ladedruck.
    Nissan Skyline GT-R34 kommt mit 2 Stk. Garret M24 Turbolader mit Keramiklagern.

    Die Benzindüsen sind 444 CC / min.

    All dies gibt 280 PS. bei 6800 U / min. und 353 NM bei 4400 U / min.

    Schwachstellen und Probleme mit dem RB26-Motor

    Der frühe RB26DETT (Nissan Skyline GT-R R32) ist mit ineffizienten Ölpumpen ausgestattet. Hier kann es von Vorteil sein, eine Ölpumpe aus einem RB26DETT N1 zu verwenden.

    Einschränkung im Kopfstück - Zusätzlicher Schlauch vom Kopfstück zum unteren Gefäß (weitere Informationen folgen)

    Die Zündspulen können defekt werden und Fehlzündungen verursachen und müssen ersetzt werden.

    Turbolader mit keramischen Turbinenrädern können nicht mehr als 0,9 bar Ladedruck halten - sie "platzen" unter zu hoher Last in die Luft.

     

    Power mit originalen Turbos

    Mit originalen Tubo-Ladegeräten können Sie keramische Turbolader mit einem Ladedruck von bis zu 0,9 bar verwenden. Bei einem Ladedruck von 0,9 bar können Sie mit rund 330 PS rechnen. auf den Rädern, die in hohen 12 Sekunden 402 Meter ergeben. Bei diesem Setup müssen Sie die Ölpumpe gewechselt oder ausgetauscht haben, eine Bosch 044-Benzinpumpe, 550 CC / min-Benzindüsen, einen Ladedruckregler zur Steuerung des Ladedruckstabils und einen 3-Zoll-Auspuff eingebaut haben.

    Turbohalterung mit Signle Turbo

    Wenn Sie viel Leistung aus dem Motor herausholen möchten, ist es möglicherweise eine Idee, auf ein einzelnes Turbosystem umzusteigen. Apexi Power Wir haben Turboverteiler, Turbo und alles was Sie brauchen.

    Turbomanifold RB26DETT - Turbomanifold mit T4-Flansch und externem Wastegate aufrüsten

    GT4294 Turbo - Turbolader für Leistung bis 850 PS. das passt zum turbomanifold

    Externes Wastegate - Externes Wastegate wird benötigt, wenn ein großer Turbolader eingeschaltet wird

    Ölschlauch-Kit - Ölschlauch für den Turbolader und den Rückfluss vom Turbo

    Turbo-Wasserkühlung - Eine gute Kühlung des Turboladers ist bei schweren Lasten wichtig

    Fallrohr - Wir fertigen Sonderteile und Rohre auf Bestellung - Kontaktieren Sie uns hierzu

     

    Ansaugkrümmer und Ladeluftkühlersystem

    Wenn Sie das Ansaugsystem aufrüsten möchten, haben wir Saugrohr und Ladeluftkühler von unglaublicher Qualität. Durch die Installation unseres Ansaugkrümmers erhalten Sie einen besseren Durchfluss, da im Krümmer Trichter montiert sind. Außerdem erhalten Sie einen Maschinenraum, der wirklich gut aussieht.

    Leistung intakt für RB26DETT - Ansaugkrümmer von unglaublich hoher Qualität, einschließlich Drosselklappe und Düsenbrücke

    Ladeluftkühler-Kit für Nissan - Ladeluftkühler-Kit für viele Automarken, unter anderem. Nissan

    Ölkühler und Alu-Kühler

    Die richtige Kühlung des Motors ist sehr wichtig, wenn Sie das Auto auf einer Strecke oder auf der Straße schieben. Wir haben einen Ölkühler mit Thermostat, damit das Öl heiß wird, bevor es im Ölkühler abgestellt wird. Wir haben universelle Ölkühler, die mit Elementen unterschiedlicher Größe leicht an den Nissan RB26 angepasst werden können. Sollten Sie auf einen Kühler mit sehr gutem Kühleffekt umsteigen müssen, haben wir diesen auch zu einem wirklich guten Preis.

    Universal Oil Cooler - Kühlung des Motoröls zum richtigen Preis

    Alu-Kühler - Aluminiumkühler in wirklich guter Qualität

    Leistungsauspuffanlage & Endrohre

    Wenn Sie einen RB26-Motor haben, werden Sie wahrscheinlich 600 PS leisten. groß. - Wir empfehlen einen 3 "Auspuff mit bis zu 500 PS und mehr als 3½" Rennauspuff. Es kann einfach sein, einen eigenen Auspuff mit einem guten Durchfluss zu bauen oder einen benutzerdefinierten Auspuff zu bauen - anstatt eine Auspuffanlage zu finden, die gut funktioniert, wenn man perfekt unter dem Auto sitzt. Wenn Sie Ihren eigenen Auspuff bauen, können Sie einen für ca. DKK 4000 herstellen und wir bauen 3 "Auspuff aus ca. DKK 8000 - montiert.
    Rohrleitungen - auch Fallrohr genannt, empfehlen wir nach Möglichkeit 3,5 ". Der Turbolader stellt die Turbos direkt nach der Abflugseite her und dafür sollte mehr" Platz "für das Abgas vorhanden sein.

    Universalauspuff - Leistungsstarke Auspuffteile zum Aufbau eines eigenen Auspuffs

    Fallrohr & Endrohr - Wir bauen speziell ein Fallrohr für Ihr oder unser Turbokit

    Kundenspezifischer Auspuff - Wir bauen kundenspezifische Auspuffanlagen für viele Automarken. Bla. Porsche, BMW, Mercedes, VW, Audi usw. usw.

    Benzinanlage - Aufrüstung von Benzinpumpe und Benzindüsen

    Beachten Sie beim Aufrüsten der Düsen, dass einige ältere Modelle mit unterschiedlichen Düsentypen / O-Ringen arbeiten. Das Entfernen einer der Düsen und das Messen des Durchmessers ist einfach. Wir haben Beispiel 668 ml. Düsen, die bis zu 550-600 PS leisten. Oder 875 ml. Düsen, die bis zu 750-825 PS leisten. Beide Arten von Benzindüsen sind Hochohmdüsen und können mit allen Arten der Motorsteuerung betrieben werden.
    Wenn Sie eine Benzinpumpe aufrüsten müssen, empfehlen wir die Installation eines Ausgleichsbehälters. Ein Saugbehälter macht Lust auf Gasdruck, auch in langen, scharfen Kurven, in denen das Benzin normalerweise zur Seite quillt und nicht die Möglichkeit hat, Benzin abzusaugen. Zum Beispiel haben wir einen Saugbehälter für die Montage von 2 Teilen. interne Benzinpumpen, hier können Sie alles von 2 Stk. montieren. GSS342-Pumpen mit bis zu 800 PS. oder 2 Stk. AEM-Pumpen mit einer Leistung von bis zu 1700 PS.

    Tankstellen - Hier finden Sie alles in leckeren Teilen für den Bau von Benzinsystemen

    Benzindüsen - Wir haben viele verschiedene Größen und Arten von Düsen

    Ausgleichsbehälter - Sehr gute Möglichkeit, das Benzinsystem aufzurüsten

    Ein Armaturen - Verwendung bei der Installation der surgetank und externe Gaspumpen mit Schraubverbindung

    Benzinschlauch - Benzin- und Ölschläuche - Wählen Sie zwischen stahlverstärktem und nylonverstärktem Benzinschlauch

    Motorsteuerung - Plug & Play ECU

    Die richtige Lösung, wenn Sie viel Leistung aus dem Motor benötigen, ist eine programmierbare Motorsteuerung. Der ECU-Master hat eine Plug-and-Play-Lösung entwickelt, bei der Sie einen Adapter erhalten, der zwischen dem ursprünglichen Motorsteuerungsanschluss und der ECU-Master-Motorsteuerung eingesetzt wird. Der ECU-Master verfügt über viele Funktionen und Optionen wie eine High-End-Motorsteuerung - nur der Preis ist viel niedriger.

    ECU-Hauptmotorsteuerung - Programmierbare Motorsteuerung mit vielen Optionen

    Plug-and-Play-Adapter RB26 - Adapter für ECU-Master